Skip to content
Oktober Rückblick

Oktober Rückblick und Kevin auf der Buchmesse

Einmal blinzeln und der Oktober ist auch schon wieder vorbei. Viele Dinge sind in diesem Monat passiert – aufregende und neue Ereignisse in meinem Leben. Von herbstlichen Rezepten bis hin zu meinem ersten Besuch auf der Frankfurter Buchmesse, wo ich mein Buch vorgestellt habe. Und um (selbst) diese Erlebnisse nicht zu vergessen, habe ich heute wieder einen kleinen Rückblick für euch parat. Oktober RückblickIn den vergangenen Oktober sind wir mit einer GLUTENFREIEN MOHNTORTE gestartet. Was ja zeitgleich eine kleine Premiere für mich war. Denn auf dem Blog gab es bisher noch kein glutunfreies Kuchenrezept. Aber das war eigentlich nicht meine Intention beim entwickeln dieses Rezeptes. Danach habe ich euch ein Rezept aus meinem Buch vorgestellt. Den BIRNEN KARAMELL STRIEZEL. Und am nächsten Tag war es dann so weit. Mein „kleines“ Baby kam dann endlich auf den Markt und ist nun auch überall erhältlich. Ziemlich aufregend.

3Im Anschluss daran habe ich euch direkt eine neue Kategorie auf dem Blog vorgestellt. Hier heißt es nämlich jeden Monat jetzt: Süßes mit dem Thermomix. Durchgestartet sind wir mit einem Rezept für COOKIES MIT SCHOKOLADE UND PISTAZIEN. Gleichzeitig war das dann auch wieder einmal ein Cookie-Rezept. Mir kommt vor, davon gibt es eigentlich viel zu wenig hier in letzter Zeit. Aber die Weihnachtszeit naht und der Kevin hat einige Kekse in Planung. Und wer glaubt, dass im Oktober keine Urlaubszeit mehr ist, der täuscht sich da ein wenig. Denn Janina von Kleines Kulinarium ist ins wärmere Italien entschwunden und ich durfte mit meinem MANDEL BABKA die Stellung halten.

Oktober RückblickDann habe ich euch ein neues Buch vorgestellt, für welches ich wirklich Feuer und Flamme bin: CookingCatrin alias meine Nachbarin übern Berg hat in diesem Jahr nämlich ihr fantastisches Werk „Echt.Fesch.Gekocht“ auf den Markt gebracht und ich habe euch davon berichtet. Natürlich auch mit einer kleinen Kostprobe daraus in Form von LINZER TORT’N NEIMODERN. Wirklich ein sehr schön gestaltetes Buch mit viel Heimatliebe. Und wieder wechselte ich zum Germteig. Ich krieg ja auch nie genug davon! Brioche kennt doch ziemlich jeder und das der Kevin ein Schokoladen-Tiger ist, ist nun auch schon sehr weit verbreitet. Deswegen habe ich die Beiden kombiniert und SCHOKOLADEN BRIOCHE daraus gemacht!

5Zu guter Letzt habe ich an unserem Nationalfeiertag, am 26. Oktober, eine weitere Blogger-Kollegin besucht, die ihre Koffer gepackt hatte, um noch einmal zu verreisen und ein wenig zu entspannen. Der lieben Conny von moment in a jelly jar habe ich nämlich diesen KARAMELLPUDDING GUGELHUPF mitgebracht um ihr damit noch mehr die freie Zeit zu versüßen. Da fällt mir auf: Ich könnte ja auch Mal auf Urlaub fahren. War ich in diesem Jahr eigentlich noch gar nicht. Ach, vielleicht zur Weihnachtszeit. Ich mache dann Weihnachtsmarkt-Urlaub. Hat doch auch was, oder?


Kevin im Oktober auf der Buchmesse

Und noch ein aufregendes Ereignis, hat mir meinem Oktober versüßt. Ich war nämlich 2 Tage auf der Frankfurter Buchmesse. Ich sag’s euch. Was ich da so alles erlebt habe. Erstens war ich natürlich mega aufgeregt, da ich mein Buch dort vorstellen konnte und auch viele von euch kennen lernen durfte und Zweitens hat mich diese gigantische Veranstaltung schon ein wenig beeindruckt. So viele Menschen, versammelt an einem Ort. Das macht schon was her. Der negative Aspekt dazu ist natürlich, dass man für eine ziemlich kurze Wegstrecke, dann gleich das Dreifache der Zeit benötigt. Das war dann zwischenzeitlich etwas problematisch, wenn man das beim Toilettengang nicht mit einkalkuliert hat.

Oktober RückblickAber alles in Allem war dieser Oktober wirklich sehr schön! Ich bin aber auch schon gespannt, was der November für mich bereithält. Bestimmt auch wieder genügend aufregende Dinge. Eines davon ist etwas Großes. Davon werde ich euch aber erst gegen Ende hin erzählen können. Ich werde mich dann jetzt aber in meinen Sonntag verabschieden und wünsche euch für morgen viel Spaß. Schaut das ihr alles Horror-Clowns aus dem Weg gehen könnt. Bis nächste Woche dann. TSCHAU!