Skip to content
Juni-Rückblick

Juni-Rückblick und Aussichten auf Kuchen

Und schon wieder ist ein Monat voll mit leckerem Kuchen und Co. vorbei. In diesem Monat habe ich der Hitze ein wenig getrotzt und auch die einbrechende „Kälte“ überwunden. Was der Juni so alles mit sich gebracht hat, gibt es hier zu sehen.

Juni-RückblickAngefangen hat der Juni mit der ersten großen Hitzewelle. Da brauchte ich dann etwas, was schnell zusammengerührt ist und bei dem der Ofen auch nicht allzu lange laufen muss. Da kamen auch die ersten Erdbeeren aus Omas Garten recht. Dieses ERDBEER QUICKBREAD ist einfach mega lecker. Danach ging es weiter mit dem Beginn der Einkoch-Zeit. Ich mache mir gerne unterm Jahr ein paar Gläser Marmelade zu Recht, damit ich bis zum nächsten Jahr versorgt bin. Gemeinsam mit Wiener Zucker habe ich diese HIMBEER MANDEL MARMELADE MIT AMARETTO für euch gemacht.

Juni-RückblickEin weiteres schnelles Rezept für den Juni war diese ERDBEER HEIDELBEER GALETTE. Ich liebe diese Mürbeteigspezialität ja sehr. Man kann sie in den verschiedensten Varianten machen und sie schmeckt einfach jedes Mal. Und dann kam auch schon mein persönliches Highlight dieses Monats: NO-BAKE HEIDELBEER CHEESECAKE. Der scheint auch euch gut gefallen zu haben, da das Rezept ziemlich oft geklickt wurde. Mir persönlich kann es einfach nie genug Füllung bei so einem Cheesecake sein.

Juni-RückblickUnd dann sind wir auf die Cocktails losgegangen. Gemeinsam mit thebar.com habe ich diese leckere BLACK RUSSIAN TORTE für euch gebacken. Ich wollte einfach einen meiner Lieblingscocktails in einen Kuchen umwandeln und das hat sehr gut funktioniert. Man muss ja nicht immer ein Glas i der Hand haben, ein Kuchenteller tut es auch. Weiter ging es dann mit einem Rezept, welches ich für das LOLA Magazin entwickelt habe. LILA HEIDELBEER BRIOCHE. Germteig ist und bleibt mein Liebling, deswegen muss damit einfach mehr experimentiert werden.

Juni-RückblickDer Juni Beitrag für „Süßes mit dem Thermomix“ stand in diesem Monat im Zeichen von Cupcakes. Nicht nur, dass diese MANDEL ERDBEER CUPCAKES wirklich lecker sind, nein, sie sind mit Hilfe meines TM5 auch sehr schnell zusammengerührt. Und den Abschluss machte ein besonderes Erfrischungsgetränk. HIMBEER EISTEE darf bei mir ab sofort im Sommer nicht mehr fehlen. So erfrischend und gleichzeitig süß. Genau mein Geschmack.

Ich hoffe da waren ein paar Rezeptideen für euch dabei und ihr konntet auch das ein oder andere davon nachmachen. Jetzt bleibt mir nichts Anderes mehr übrig als euch noch einen schönen Sonntag zu wünschen, kommt gut in die neue Woche und wir sehen uns dann am Mittwoch wieder. Bis dahin: TSCHAU!