Skip to content
Jänner

Jänner-Rückblick und es hat sich viel getan!

Der Jänner hatte es wieder in sich. Viele Veränderungen, viele Vorsätze, die umgesetzt werden wollen und auch neue Perspektiven. Was sich sonst noch im Jänner getan hat, habe ich heute für euch ein wenig zusammengefasst.

JännerBegonnen hat das neue Jahr ganz klassisch mit ein paar Tagen Ruhe und einer frischen Brise Motivation in Sachen beruflicher Veränderung. Damit das ganze auch noch kulinarisch unterstrichen wird, gab es ein leckeres KÜRBIS NUSS GRANOLA als Frühstückchen. Weiter ging es dann mit meiner liebsten Zitrusfrucht, die mich immer zum Schmunzeln bringt. Wobei die Kombination mit Mohn wohl eher zu einem zahnlosen Lachen einlädt: ZITRONEN MOHN GUGELHUPF.

JännerNachdem ich dann meinen letzten Job hinter mir gelassen habe und nun auf neue Wege und eine grinsende Zukunft zusteuere, wollte ich mich selbst mit ERDNUSSBUTTER MUFFINS MIT SCHOKOLADESTÜCKCHEN belohnen beziehungsweise noch mehr ermutigen. Die sind sogar bei meinen ehemaligen Arbeitskollegen an meinen letzten Tagen sehr gut angekommen. Wobei ich sie ja mit einem besonderen Schmankerl aus Erdbeeren, Schokolade und Karamellkeksen überrascht hatte. Danach hieß es für mich wieder mal: Ran ans Brotbacken. Mit diesem SAUERTEIG AUS DEM TOPF hab’ ich meinen eigenen Geschmack wirklich gut getroffen.

JännerDen Monat ausklingen ließ ich mit einem Besuch am VIENNA COFFEE FESTIVAL. Wer mich kennt, der weiß, dass ich Kaffee wie Wasser trinken kann. Deswegen durfte der auch im Jänner nicht fehlen.

Das war’s dann eigentlich auch schon wieder für den Jänner. Im kommenden Monat sind viele weitere Rezepte bereits geplant, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Was die Zukunft jetzt für mich bringt, darüber lasse ich euch noch im Dunkeln tappen. Früher oder später erfahrt ihr aber sicher nicht, was ich von nun an mit meiner „Freizeit“ anstelle, wenn ich nicht gerade für euch in der Küche stehe und neue Rezepte in den Ofen schiebe.

Bis es aber soweit ist, wünsche ich euch noch einen wundervollen Mittwoch und wir sehen uns dann im wohlverdienten Wochenende wieder. Bis dahin: TSCHAU!