Skip to content
Kürbis Nuss Granola

Kürbis Nuss Granola – Der Start ins neue Jahr!

Willkommen im neuen Jahr! Ich stehe schon direkt in den Startlöchern und habe ein selbstgemachtes Kürbis Nuss Granola für euch parat. Ich nehme mir in diesem Jahr wieder vor mehr und besser zu Frühstücken! Und da ich so ein Fan von Müsli, Nüssen und Co. bin, ist das der richtige Anreiz. Was es in diesem Jahr noch Neues geben wird?

Kürbis Nuss GranolaIch hoffe ihr seid alle gut in 2018 gelandet. Ich bin es zumindest und bin schon so aufgeregt, was das neue Jahr alles bringen wird. Zum einen steht Veränderung an, welche sich auch auf den Blog auswirken wird. In Zukunft werdet ihr wieder mehr von mir lesen. Ich verspreche es. Und wenn ich es nicht einhalten kann, bekommt jeder eine Packung von meinem Kürbis Nuss Granola. Uh, das wird recht teuer mit dem ganzen Versand.

Das letzte Jahr hat wirklich viel frischen Wind in mein Leben gebracht. Zum einen der Umzug nach Graz, dann der neue Vollzeitjob und auch noch die „tragische“ Verstümmlung meines rechten Zeigefingers. Aber alles halb so wild. Mittlerweile nimmt auch meine Wohnung Form an. Ich bin die Person, die bisher wahrscheinlich am Längsten für einen Umzug braucht. Aber was soll’s. Eile mit Weile, oder?

Kürbis Nuss GranolaIn diesem Jahr kommen wieder einige Dinge auf mich und euch zu! Ich möchte mir gerne die Kenntnisse für Videos aneignen und ihr seid dann meine Versuchskaninchen. Wenn es euch gefällt, wird weiter daran gefeilt. Wenn nicht, dann einfach wieder eingestampft und auf den klassischen Bildcontent zurückgegriffen. Vielleicht steht euch da ja auch noch eine Überraschung bevor. Aber das steht noch alles in den Sternen über Graz.

Jetzt werde ich mir erstmal noch eine große Schale mit Milch und Kürbis Nuss Granola holen und meine Pläne weiterspinnen. Habt ihr euch schon Pläne gemacht für euer absolutes TOP 2018? Es wird bestimmt toll werden. Nun verabschiede ich mich aber von euch und mache mich auf den Weg in die Arbeit. Ich wünsche euch noch einen wundervollen Mittwoch und startet gut in Richtung Wochenende. Bis dahin: TSCHAU!


Kürbis Nuss Granola

Vorbereitungszeit10 Minuten
Back- bzw. Kochzeit40 Minuten
Gesamtzeit50 Minuten
Ergibt: 10 Portionen

Materials

  • 420 g Haferflocken
  • 70 g Kürbiskerne getrocknet
  • 100 g Haselnüsse
  • 100 g Walnüsse gehackt
  • 70 g Mehl
  • 75 g brauner Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 85 ml Sonnenblumenöl
  • 60 ml Wasser
  • 80 g Honig

Anleitungen

  • Den Backofen auf 150°C Ober- und Unterhitze (135°C Umluft) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
  • Haferflocken, Kürbiskerne, Haselnüsse, Walnüsse, Mehl, Zucker und Salz in einer großen Schüssel miteinander vermischen.
  • In einem Becher Sonnenblumenöl, Wasser und Honig miteinander verrühren, bis alles eine Masse wird.
  • Die flüßigen Zutaten zur restlichen Mischung geben und so lange miteinander verrühren, bis alle Zutaten feucht sind.
  • Nun die Masse auf dem vorbereiteten Backblech verteilen und etwas Flachdrücken.
  • Das ganze nun für 40 min. backen. Nach 20 min. etwas durchrühren. Danach abkühlen lassen.
  • Sobald das Granola abgekühlt ist in Stücke brechen und in einer luftdichtverschließbaren Dosen aufbewahren.