Skip to content

Mein Buch

SÜSSES BROT

2016 hat sich ein sehr großer Wunsch erfüllt. Ich durfte mein eigenes Backbuch produzieren und endlich meine Leidenschaft zum süßen Germteig mit euch teilen. Ein aufregendes Abenteuer. 

Viele Kilogramm Mehl und einige Stunden an Fotografie-Arbeit später, war mein Buch vollendet. Stolz zeige ich es auch heute noch her und kann sagen: Ja, ich hab‘ ein Backbuch gemacht.

Eckdaten

Preis: 16,99 € (DE) bzw. 17,50 € (AT)

Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2016

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten, Hardcover

Verlag: Frech

Auflage: 1.

ISBN-10: 3772480292

ISBN-13: 978-3772480294

Eine kurze

ERLÄUTERUNG

Rezepte im Bereich von klassischem süßem Brot, wie z.B.: Brioche, Toastbrot, Buchteln, Zimtschnecken. Dann noch Rezepte, die wirklich schnell gehen – sogenannte Quick Breads. Brote für bestimmte Anlässe, denn hier in Österreich verschenkt man auch gerne Germteig.

Und wer behauptet das Vollkornteige immer fest und trocken sind? Ich beweise euch das Gegenteil. Und zum Schluss zeige ich euch noch, wie ihr schnelle Aufstriche machen könnt und auch, was mit den Resten von Broten passiert – für den Fall, dass überhaupt welche übrig bleiben!

Ebenso erzähle ich euch auch ein wenig über die „richtigen“ Zutaten, die man benötigt, um mit seinem süßen Brot eine Punktlandung zu setzen. Nicht nur das, sondern auch Tipps, wie ihr richtig mit Germ umgeht. Das kann nämlich manchmal schon der Schlüssel zum Erfolg sein, wenn man ein paar kleine Tipps befolgt.

Wer Probleme mit seinem Germteig bekommt, der wird auch fündig. Denn bei mir funktioniert auch nicht immer alles nach Plan. Vor allem nicht, wenn ich es unbedingt will. Da scheint der Teig immer eine kleine Diva zu sein. Deswegen kann ich euch ruhigen Gewissens ein paar Hilfestellungen geben.

Was andere sagen:

KUNDENREZENSIONEN

Mit meinem Buch konnte ich schon einige Germ-Verliebte begeistern. Hier ein paar Auszüge von zufriedenen Käufern und ihre Erfahrungen mit den Rezepten im Buch. 

Mehr könnt ihr euch bei Amazon unter diesem LINK durchlesen und euch sogar euer eigenes Bild davon machen.

“Der Grund-Hefeteig wird hier super erklärt, wobei ich noch nie Probleme damit hatte. Die Rezepte sind einfach der Hammer! Vor allem das Rezept mit dem Reindling oder auch die Cinnamonrolls mit Frischkäseglasur….. einfach nur GENIALGEILSUPERGUT!!!!“

Heß S. (via amazon)