Skip to content
Juli-Rückblick

Juli-Rückblick und ein „heißer“ Sommer

So schön der Sommer, die Urlaubs- und Ferienzeit auch sein kann, um so schneller ist sie auch schon wieder um. Gut das wir gerade erst die Hälfte hinter uns haben. Was der Juli aber alles so mit sich gebracht hat hier am Blog, das möchte ich euch noch einmal ein wenig zusammenfassen.

Juli-RückblickBegonnen hat dieser vergangene Monat eigentlich damit, dass ich auf der Suche nach einer „Ausrede“ war, worum der Juni so Mau ausgefallen ist. Und diese passende Entschuldigung war eigentlich die heiße Phase in meinem Buchprojekt. Wieder gut gemacht  habe ich das mit ein paar oberleckeren S’MORES BROWNIES. Und dann wurde auch schon die süß-saftige Marille gefeiert. Diese JOGHURT MARILLEN TARTE hat meinen Arbeitskollegen einiges an Freude bereitet.

Juli-RückblickAls nächstes stand wieder Mein Brotjahr 2016 auf dem Programm. Nach all diesem Germteig für mein Buch, habe ich mich wieder ein klein wenig erholt und als kleines Mitbringsel für eine Essenseinladung, wurde meine liebstes KÖRNDL BROT endlich wieder einmal gebacken und auch für euch verbloggt. Ich bringe ja gerne etwas mit, wenn ich bei wem eingeladen bin. So ein Laib Brot ist da dann noch etwas Besonderes. Was auch im Juli unbedingt „zelebriert“ werden musste, ist die Liebe zu Kirschen. Mit diesen kleinen MINI CHERRY PIES.

Juli-RückblickEin Früchtchen jagt das nächste. Schon sind wir bei den Heidelbeeren angekommen und einem Muffin, der sich bis Dato hier noch nicht eingefunden hat: HEIDELBEER FRÜHSTÜCKS MUFFIN. Was mich bisher davon abhielt, solche Muffins zu backen, weiß ich nicht. Einfach lecker, schnell gemacht und super für ein gemeinsames Frühstück. Dann kam noch ein wenig Panik auf mich zu. Die Erdbeer-Zeit endet bei uns hier und ich möchte doch noch etwas mit den kleinen roten Favoriten backen. Deswegen für uns und euch: ERDBEER GUGLHUPF im Juli.

Juli-RückblickObwohl die Temperaturen den ganzen Juli über verrückt gespielt haben und es einmal 32°C+ gab und im nächsten Moment wieder maximal 15°C, musste Eis her. Und zwar mit einer extra Portion Nüssen und Schokolade. SCHOKO HASELNUSS EIS. Und wer mich kennt weiß, dass ich Bitzschnelle Rezepte liebe, deswegen gab’s hier noch zum Abschluss des Monats eine BLITZSCHNELLE BISKUITROULADE MIT MARMELADE (uff, das reimt sich ja sogar).


Ach der Juli. Normalerweise einer der heißeren Monate. Aber in diesem Jahr war es eher durchwachsen. Bloß die Tage, die dann wirklich mit Sonne gefüllt waren, die hat man deswegen kaum ausgehalten. Dahinvegitieren und brüten in der Hitze war angesagt. Was ich ja eigentlich so gar nicht mag. Vor allem dann nicht, wenn Arbeit auf mich wartet. Da bin ich dann immer so langsam und lethargisch. Keine Ahnung warum. Vielleicht vertrage ich einfach keine Hitze.

Juli-RückblickUnd ich muss euch ja von noch jemandem erzählen: Unser neuer kleine Mitbewohnerin. Die FELI. Dieses kleine Tigerkätzchen ist in diesem Monat auch bei uns eingezogen und hat im Sturm unsere Herzen erobert. Momentan ist sie halt noch eine kleine Schlafmütze – ist ja noch ein Baby – aber wenn sie einmal die Augen auf macht, muss man seine Zehen und Finger beschützen. Auf die hat sie es nämlich abgesehen. Eines steht fest: Die geben wir nie wieder her.

So, das war es dann auch schon wieder mit meinem Juli. Mal sehen was der August für uns bereit hält. Ich befürchte ja noch höhere Temperaturen und viel mehr schwitzen. Deswegen starten wir auch gleich mit leckerem Eis am Stiel in den neuen Monat. Ich wünsche euch auch noch einen wundervollen Sonntag, genießt die Auszeit und kommt gut in die neue Woche. Wir sehen uns dann am Mittwoch wieder. Bis dahin: TSCHAU!