Nach der gestrigen Völlerei bräuchte ich 2 Wochen nichts mehr essbares zwischen meine Beisserchen zu schieben, aber gegen Cookie Bars hat mein Magen nichts und auch mein innerer Schweinehund spricht in klaren Worten zu mir: MACH – ISS! Also soll man ihm vertrauen? Ich würde in diesem Fall sagen: JA, EINDEUTIG!


Mein Geburtstag, so lange es auch immer wieder braucht bis er da ist, ist jetzt schon wieder vorbei. Naja, wenn man es genau nimmt, hatte ich gestern doch erst ab 16:42 Geburtstag und dieser dauert dann ja rein logisch bis heute 16:42. Doch habt ihr schon mal jemand seinen Geburtstag an 2 Halben Tagen feiern gesehen? Nein, wäre doch etwas gegen die A-Linie der Gesellschaftsregeln. Das Gut ist aber, dass ein anderer Geburtstag noch vor meinem eigenen wiederkommt: Law of Baking hat ja im August schon.
Bis dahin gilt es ja auch noch einige Monate mit tollen Ideen und Rezepten zu überbrücken. Vorallem wenn dann endlich der Frühling bzw. gleich der Sommer kommt, gibt es ja unzählige Möglichkeiten mit frischem Obst und Eis und … ach von mir aus könnte es eigentlich schon so weit sein.


Doch der Winterblues bleibt uns noch ein bisschen erhalten. Laut jüngsten Gerüchten (Papa B’s Geheimtipp) soll es ja Anfang März wieder Schnee bei uns geben. Doch vermute ich, dass es das nur prophezeit, weil er insgeheim noch nicht arbeiten gehen will und noch etwas länger seinen Winterurlaub ausschöpfen möchte.

Achja und wer jetzt gespannt auf Informationen bezüglich meiner Geburtstagsgeschenke hofft, den möchte ich hiermit auf den Post mit der Geburtstagstorte verweisen, der hoffentlich in nächster Zukunft folgen wird. Also bis dahin: Wir sehen uns!
Zutaten
- 220 g Butter, weich
- 100 g Zucker
- 100 g brauner Zucker
- 2 Eier
- 1 Packung Vanillezucker
- 280 g Mehl
- 1 Prise Salz
- 150 g Chocolate Chips oder klein gehackte Schokolade
- 50 g Mini-Bretzeln, gehackt
- 50 g Walnüsse, gehackt

Zubereitung
- Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze (165°C Umluft) vorheizen, den Rost in der Mitte platzieren und eine 20 cm quadratische Backform einfetten und mit Backpapier auslegen.
- Die weiche Butter mit den beiden Zuckersorten cremig rühren.
- Nach und nach 1 Ei dazugeben und dazwischen immer gründlich rühren.
- Mit dem zweiten Ei kommt dann auch noch der Vanillezucker dazu und die Masse wird dann noch einmal 5 min. aufgeschlagen.
- Das Mehl und das Salz in eine Schüssel sieben und gut miteinander mischen.
- Nachdem die Butter-Masse cremig ist, das gesamte Mehlgemisch dazugeben und nur solange rühren, bis kein Mehl mehr zu sehen ist.
- Zum Schluss noch die Chocolate Chips, Mini-Bretzeln und Walnüsse mit einem Teigschaber unterheben.
- Den Teig nun in die vorbereitete Form füllen, mit einem Teigschaber oder einem Löffel in alle Ecken verteilen und glatt streichen und für 30 min. backen.
- Danach die Bars etwas in der Form und dann komplett auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
- Bitte nicht anschneiden, bevor sie nicht komplett ausgekühlt sind, sonst brechen sie euch komplett auseinander.


4 Comments
bakingavenue
on 20. Februar 2015 at 7:49Erstmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! 🙂
Ich freue mich immer wie ein Kind auf meinen Geburtstag…und nächste Woche ist es dann bei mir auch endlich so weit! <3
Und was du hier wieder gezaubert hast….yummy!!! <3 Kannst du mir davon etwas zur Arbeit schicken bitte? 😀
Leckerste Grüße aus der Avenue
Diandra
Kevin
on 20. Februar 2015 at 8:15Danke dir und leider ist mein Geburtstag ja auch schon wieder vorbei. Dieser Tag gestern war so schnell wieder weg, dass ich kaum blinzeln konnte. So viele Leute waren hier 😛
Liebste Grüße, Kevin
Rina
on 21. Februar 2015 at 13:02Es sieht so herrlich, göttlich, lecker aus, ich will es unbedingt kosten! *.*
Kevin
on 21. Februar 2015 at 14:01De muss ich dich echt mal kosten lassen, de sind verdammt lecker 🙂