Und schon ist der April auch wieder vorbei. So schnell kann’s gehen. Dafür starten wir mit viel Motivation und frischem Elan in den Mai hinein. Hier habe ich dann noch für euch einen kleinen Rückblick, was im April alles so „passiert“ ist. Und am Ende noch ein kleines Update.Angefangen hat alles mit einem tollen Buch, welches ich euch mit zwei Rezepten vorgestellt hatte. Es handelte sich dabei um die „Süße Österreichische Küche“ von Bernie Rieder und als erstes wurden daraus die ober-mega-hyper-leckeren SCHOKO ERDNUSSBUTTER COOKIES gebacken. Ein absolutes Muss, für Erdnuss und Schoko Fans. Und weil ich ja nie genug von Schokolade bekomme, gab es dann auch gleich den SCHNELLEN NUTELLA SCHOKOKUCHEN hinterher.
Nach einer schier endlos wirkenden Woche, musste euch Kuchen her. Deswegen gab es dann als kleine Belohnung für mich selbst KOKOS MOHN GUGLHUPF. Dieser war auch wirklich nötig, nachdem ich wieder einmal eine Prüfung abgelegt hatte. Man muss sich ja auch ab und an selbst etwas Gutes tun, nicht wahr? Und dann kam etwas wirklich schönes. Ich habe mit meiner besten Freundin einen TIERSCHUTZHOF bei uns hier in der Nähe besucht und gleich danach euch davon berichtet. Diese Tiere sind einfach zu herzig!
Schön langsam kann man schon ein Licht am Ende des „Winterfrucht“-Tunnels sehen. Die ersten Erdbeeren kommen schön langsam aus den heimatlichen Feldern. Da passt es doch wirklich gut, dass es hier auch leckere SCHOKO-VANILLE-ERDBEEREN-CUPCAKES gab. Aber am meisten freue ich mich ja schon wieder auf die kleinen roten Beerchen aus Oma’s Garten. Und in diesem Post hier, habe ich versucht, euch klar zu machen, dass SCHOKO KIRSCH BROWNIES eigentlich gut für euch sind. Wirklich. Wer mir nicht glaubt, darf sich gerne meine „fundierte“ Begründung dazu durchlesen. Ihr werdet sehen, dagegen gibt es keine Einwände.
Last but not Least, haben wir hier noch eine Rezension von „Christina Macht Was“, eine Bloggerkollegin, die ein Buch geschrieben hat. Daraus habe ich euch die wunderschöne MOHN-TARTE MIT TRÄNCHENBAISER gezeigt. So einfach, so lecker und schaut einfach wahnsinnig toll aus. Baisermasse ist wirklich ein kleines Wunderwerk beim Backen. Bevor der April dann wirklich seinen Abschluss fand und der Mai Einzug hielt, war ich noch zu Gast bei der lieben Natascha von Das Küchengeflüster. Mitgebracht habe ich einen weiteren Frühlingsboten, den ich in einen Cheesecake verpackt habe. RHABARBER CURD CHEESECAKE.
Ich würde sagen, der April war voller schöner Ereignisse und leckeren Kalorien, denen man nicht hinterher trauern sollte. Denn der Mai wird dann ja auch schon langsam unsere ganzen Gemüter in Richtung Sommer katapultieren. Hier habe ich noch ein paar Updates für euch, die mein Leben betreffen:
Am Montag schon, beginne ich in meiner neuen Arbeit. Da bin ich wirklich schon sehr gespannt, was da alles auf mich zu kommen wird. Eins weiß ich jetzt schon: Es ist anders, als das, was ich bisher gearbeitet habe. GANZ ANDERS. Aber Veränderungen tun doch gut, oder? Auch was Prüfungen betrifft, wird es im Mai etwas ruhiger werden. Umstände, die meist in den Händen der Universitäts-Administration liegen, sind eingetreten, die meine kompletten Prüfungen nun auf Ende Juni zusammengestaut haben. Vor- und Nachteile. Vorteil: Etwas mehr Zeit zum lernen. Nachteil: Ich hasse es bei Prüfungen zu schwitzen. Da werde ich dann nur noch mehr nervös. Aber bis dahin ist ja noch einiges zu tun und es kann noch so viel passieren.
Euch wünsche ich auf jeden Fall einen tollen Start ins Wochenende und wir sehen uns dann am Sonntag wieder. Bis dahin: TSCHAU!