Bevor die „Saison“ sich verabschiedet und wir wieder bis nächsten Winter auf wirklich g’schmackige Orangen warten müssen, möchte ich euch noch diesen leckeren Schokoladen Orangen Gugelhupf zeigen. Damit ihr auch eine Idee habt, was ihr mit den restlichen Orangen machen könnt, außer Saft pressen. Ich muss auch zugeben, dass sie mir als Kuchen viel besser schmecken, wie seht ihr das?
Dieser Gugelhupf kommt euch vielleicht schon bekannt vor. Das liegt daran, dass ich vor knapp einem Monat zu Gast bei Benni und Theres von Gernekochen war und diesen an ihren virtuellen Geburtstagstisch gestellt habe. Denn die beiden feierten bzw. tun es noch, ihren 3. Bloggeburtstag und haben ganz viele Blogger eingeladen, mit ihnen gemeinsam zu feiern. Ich habe mir das natürlich nicht nehmen lassen, den beiden auch etwas vorbeizubringen.
Meine Devise dabei war: Es muss ja nicht immer Torte sein. Ein saftiger Kuchen ist da genauso gut, wenn nicht sogar besser. Ich kenne da nämlich Menschen, die nicht so gerne Torte essen und da lieber ein Scheibchen Schokoladen Orangen Gugelhupf nehmen würden. Ja, solche Leute kenne ich wirklich und da ist nichts Verwerfliches dran, wenn ich mit ihnen verkehre. Vielleicht färbt mein Tortenfanatismus eines schönen Tages ab und ich kann sie „bekehren“.
Die Kombination aus Schokolade und Orange gibt es ja hier bei mir auch schon mehrfach, aber dass auch aus gutem Grund: Ich finde einfach, dass es perfekt in den Winter passt. Nicht um sonst findet man zu dieser Zeit auch in den Kühlregalen ganz viele Joghurts und Desserts in Gläsern, die sich mit diesem Zusammenschluss befassen. Für mich hat die Lebensmittelindustrie in diesem Fall eine Goldgrube gefunden vor Jahren. Weil ich kann euch nicht sagen, wie sehr ich diese Joghurts liebe. Aber da könnte ich euch jetzt noch ein Ohr damit abkauen.
Viel mehr möchte ich es heute ein wenig kürzer halten als sonst. Immerhin spricht dieser Gugelhupf doch für sich selbst oder? Man kann ja eigentlich nicht anders, als sofort zum Rezept zu rasen und sich alle Zutaten zu holen. Wobei ich ja behaupten muss, dass ich diese immer im Haus herumliegen bzw. –rollen habe. Deswegen ist dieses Rezept ja auch so toll geeignet für spontanen Besuch oder eben den Heißhunger.
Ein bisschen mehr als eine Stunde müsst ihr warten, bis dann dieser leckere Orangen Schoko Gugelhupf endlich bereit ist, von euch vernascht zu werden. Na, wie findet ihr das denn? Gut, aber jetzt mache ich wirklich einen Strich unter die Rechnung. Euch wünsche ich noch einen wundervollen Tag und wir sehen uns auch schon bald wieder. Bis dahin: TSCHAU!
Das Rezept dazu findet ihr HIER.