Und monatlich grüßt das Murmeltier – oder geht der Spruch anders? Egal. Heute gibt es wieder eine Zusammenfassung meines Monats. Der April hatte es wieder in sich und für den Fall, dass ihr ein Rezept verpasst habt, liste ich sie euch noch einmal schön auf. Also bereit für ein paar Flashbacks?
Angefangen hat dieser Monat mit diesen LEMON MERINGUE CUPCAKES, die ihr Frosting so hochtragen, dass sie schon fast nach den Wolken greifen. Sie halfen nicht nur das schlechte Wetter aus Österreich zu vertreiben (so vermute ich das jetzt einmal), sondern holten mich auch aus dem Winterschlaf. Weiter ging es dann damit, dass ich auch endlich am Blog die Osterzeit eingeläutet habe. Mit diesem SCHOKOLADEN EIERLIKÖRKUCHEN habe ich mir ein paar Osterhasen in den April geholt.
Weiter ging die kleine Osterparade mit diesem gigantischen KAROTTENCHEESECAKE. Er vereint zwei tolle Osterköstlichkeiten. Karottenkuchen darf bei uns zu dieser Jahreszeit so und so nicht fehlen. Ach ja und Cheesecake geht ja bekanntlich immer, oder? Den österlichen Abschluss machten dann diese GERMTEIG OSTERHASEN am Ostersonntag. Damit ihr auch für das Frühstück an den Feiertagen noch versorgt wart.
Nach den Ostern versuchte ich euch weiter auf das Aprilwetter einzustimmen. Mit diesem ZITRONEN GUGELHUPF hier bringe ich nicht nur meine Familie, sondern auch jeden, der ein Stück davon probiert, zum Lachen. Doch dann wurde es wieder etwas bodenständiger. Oma verriet mir ihr Rezept für BUCHTELN und diese haben dann auch endlich Einzug in den Blog gehalten. Wurde ja auch wirklich Zeit dafür.
Und dann war der April ja quasi schon wieder fast vorbei. Zum Abschluss hatte ich noch eine leckere Geschenkidee für euch, die jedem Beschenkten das Herz aufgehen lässt. Die selbstgemachten NOUGAT FUDGE Stückchen lassen sich ganz leicht herstellen, verpacken und verschenken. Zwar nichts für Last Minute Schenker aber, wenn man einen Tag daran denkt, dann haut das schon hin.
So schnell der April auch schon wieder vorbei ist, kommt Gott sei Dank der Mai auf uns zu. Mai ist immer einer meiner liebsten Monate und wisst ihr warum? Da kommen die Erdbeeren endlich wieder zurück zu uns in die heimischen Gärten. Bei dem einen sind sie früher da, bei dem anderen später. Ist wie mit dem Rhabarber. Aber es wird auch in diesem Jahr wieder ganz viele Rezepte mit den roten kleinen Beeren geben. Jetzt schicke ich euch aber wieder in den wohlverdienten Sonntag. Erholt euch noch gut und kommt gut in die neue Woche. Wir sehen uns dann am Mittwoch wieder. Bis dahin: TSCHAU!