Skip to content

Mai-Rückblick und auf in den Sommer

Somit wäre der Mai nun auch schon wieder vorüber. In diesem Monat haben sich wieder ein paar Rezepte zusammengetragen und damit ihr den Überblick nicht so leicht verlieren könnt, habe ich wieder einen kleinen Rückblick für euch erstellt. Lehnt euch zurück und genießt mit mir den vergangenen Monat.

MaiAngefangen hat dieses Mal alles mit den Vorbereitungen zum Muttertag. Dieser ist ja nicht nur von Blumen überseht, sondern meist wird auch etwas Leckeres gebacken oder selbstgemacht. In die Kategorie Selbermachen fallen natürlich diese tollen KARAMELL PRALINEN MIT PARANUSSNOUGAT, die jedes Mutterherz höherschlagen lassen. Weiter ging es dann mit etwas mehr Schokolade in Form von DOUBLE CHOCOLATE ALMOND COOKIES.

MaiUnd bevor ihr am Muttertag zu wenig Auswahl hattet, hab es noch diese PALATSCHINKENTORTE MIT SCHOKOFÜLLUNG. Sie war mitunter auch mein Testkaninchen für die neue Palatschinkenpfanne. Nach gefühlt 1000 Palatschinken kann ich nun behaupten, dass ich sie beherrsche, wobei wir immer wieder Startschwierigkeiten miteinander hatten. Am Muttertag selbst hatte ich dann noch ein schnelles BANANEN HAFERFLOCKEN MUFFINS Rezept für euch parat. Damit kann man fürs Frühstück noch schnell etwas zaubern.

MaiFür den monatlichen Beitrag zu „Süßes mit dem Thermomix“ habe ich mich an den Varoma (Dampfgaraufsatz) meines Gerätes herangewagt. Der englische Klassiker STICKY TOFFEE PUDDING musste da unbedingt ausprobiert werden. Und das nicht nur einmal. Das Rezept wurde binnen 3 Tage sogar 3 Mal gemacht, so lecker sind die Dinger. Und um euch ein tolles Frühstück Rezept in den Fundus zu legen habe ich an einen meiner Kindheitsklassiker gebacken und ihm einen neuen Twist verpasst. MATCHA MILCHBRÖTLE heißt nun die Devise jeden Sonntag.

MaiDas Buch des Monats war von Marc (Bake to the Roots). Er zeigt uns in BAKE IN THE USA, wie viele Amerikanische Kuchen und Kleingebäcke man eigentlich ganz einfach zu Hause nachbacken kann. Ich habe mich an die COFFEE ALMOND BLONDIES herangewagt und die waren wieder einmal so köstlich, dass sie auch schnell wieder verschwunden waren. Den krönenden Abschluss machte ein Dessert, welches vollgestopft war mit Erdbeeren. Bis oben hin. Im Mai bekommt man ja schon so viele leckere heimische Erdbeeren, die einem beim Supermarktbesuch entgegenduften. Deswegen musste einfach ein ERDBEER TIRAMISU her und davon nicht zu wenig.

Ich hoffe der Mai hat euch so einige Rezepte und Anregungen verpasst. Mit den Rezepten lässt es sich gleich viel einfacher in den Juni starten, oder? Der hat es natürlich auch in sich. Lasst euch überraschen. Ich wünsche euch dann noch einen wunderbaren Mittwoch und wir sehen uns dann am Sonntag wieder. Bis dahin: TSCHAU!