Skip to content
Chocolate-Fudge-Popsicles

Chocolate Fudge Popsicles – Puddingeis am Stiel

Neuer Monat, neues Glück? Ich versuch meines zumindest mit diesen leckeren Chocolate Fudge Popsicles. Eis am Stiel in seiner schönsten Form und auch mit dem besten Geschmack, den mach sich vorstellen kann: SCHOKOLADE!Chocolate-Fudge-PopsiclesIn letzter Zeit ist einfach wieder viel zu viel los. Da möchte man sich einfach ein wenig zurückziehen und sich ein Eis gönnen. Vor allem auch bei solchen Temperaturen. Nun ja, wann, wenn nicht jetzt. Und was auch noch so richtig praktisch ist: ICH HABE URLAUB (in dieser Woche). Es schlägt sich bei mir zwar nicht so ins Gewicht, wenn ich einmal eine Woche nicht arbeiten muss, trotzdem finde ich den Gedanken schön, sich nicht über die Arbeit den Kopf zu zerbrechen. Denn auch wenn ich nicht gerade Dienst habe, denke ich mir immer wieder neue Strategien für Kampagnen aus.

Egal ob jetzt Urlaub oder regulärer Alltag: Ein Chocolate Fudge Popsicle geht immer, nicht wahr? Und wenn der dann auch noch mit so einfachen Zutaten in den Gefrierschrank wandern kann, ist das doch gleich doppelt so gut. Einerseits bleibt einem mehr Zeit für andere Dinge, andererseits hat sowieso der Gefrierschrank die meiste Arbeit. Also ran an den Topf und die Schüssel und dann abwarten.

Was Fudge Popsicles ausmacht?

Grundlegend kann ich euch sagen, dass es sich um gefrorenen Pudding handelt. Dieser Pudding ist mit der besten Zartbitterschokolade und den cremigsten Zutaten zubereitet. Er schmilzt euch quasi im Mund dahin. Was ich mir von einem Eislutscher ja eigentlich erwarte. Und ihr vermutlich auch. Somit hätten wir das ja schon einmal geklärt. Was aber dabei besonders wichtig ist: Verwendet unbedingt eine „gute“ Schokolade. So eine, die ihr auch ohne etwas drum herum essen würdet.

Chocolate-Fudge-PopsiclesWarum Schokolade im Hochsommer?

Eigentlich müsst ihr mich ja für verrückt halten, so etwas „schokolatiöses“ mitten im Hochsommer und bei über 30°C in den Äther namens Internet zu schießen. Ich bin es schon ein klein wenig, aber wer sagt denn, dass Schokolade bei diesen Temperaturen ein No-Go ist? Denjenigen möchte ich erst einmal kennenlernen, ihm einen Chocolate Fudge Popsicle anbieten und dann erneut seine Meinung darüber hören. Bestimmt hat sich dann etwas geändert.

Für mich ist und bleibt Schokolade einfach ein Allround-Nahrungsmittel (ja, für mich ist das ein Nahrungs- und kein Genussmittel) das ganze Jahr über. Egal ob jetzt der Schnee fällt und ich mit meinem Auto quer über die Straßen rutsche, oder mein Arsch bei jeder Sitzgelegenheit kleben bleibt, weil sich die Sonne wieder einmal dazu entschieden hat, brennheiß auf uns herabzuschauen.

So und jetzt düse ich schnell wieder in Richtung Gefriertruhe, denn da wartet noch etwas auf mich. Ihr könnt es bestimmt schon erahnen. Euch wünsche ich noch eine wundervolle Wochenteilung, kommt gut in Richtung Wochenende und wir sehen uns dann am Freitag auch schon wieder. Es wird äääähm… GERMTASTISCH! Bis dahin: Tschau!


Chocolate Fudge Popsicles

Vorbereitungszeit15 Minuten
Back- bzw. Kochzeit10 Stunden
Gesamtzeit10 Stunden 15 Minuten
Ergibt: 8 Stück

Materials

  • 250 ml Milch
  • 250 ml Schlagobers
  • 4 Eigelb
  • 110 g brauner Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 2 EL Kakaopulver
  • 1 EL Speisestärke
  • 70 g Zartbitterschokolade klein gehackt

Anleitungen

  • Die Milch und den Schlagobers in einem Topf erhitzen.
  • Die Eigelb zusammen mit braunem Zucker und Vanillezucker hellcremig rühren.
  • Danach Kakaopulver und Speisestärke unterrühren.
  • Sobald Milch und Schlagobers heiß sind, etwas davon unter Rühren zur Ei-Masse geben und somit die Eigelb temperieren.
  • Alles wieder zurück in den Topf geben und bei mittlerer Hitze für 10 min. köcheln, bis die Masse eindickt.
  • Danach in 8 Eisförmchen füllen.
  • Für etwa 2 Stunden gefrieren lassen, dann Holzstäbchen reinstecken und für weitere 8 Stunden gefrieren lassen.

Notizen

Damit das Eis wieder aus den Förmchen kommt, einfach unter etwas heißes fließendes Wasser halten.