Heute gibt es wieder einen Rezepte-Quickie für euch. Was darf an heißen Tagen niemals fehlen? Das passende Getränk natürlich. Dieser Himbeer Eistee ist dafür genau das Richtige. Schnell gemacht und natürlich sehr süffig. Da kann der Sommer ruhig kommen, nicht wahr?
Was man mit simplen Zutaten alles hinbekommt. Lediglich 4 davon sind notwendig um einen leckeren Eistee herzustellen. Für mich war Eistee eigentlich immer der Klassiker mit Pfirsich und/oder Zitrone. Zwischenzeitlich habe ich mich dann an dieser Erdbeer/Kiwi Variante satt getrunken, jedoch kommt schön langsam wieder der Guster über mich. Deswegen habe ich mir einfach ein paar Himbeeren geschnappt und diese in meinen Eistee gemischt. Das Ergebnis ist einfach großartig.
Normalerweise bin ich ja ein fester Anhänger von „Ich trinke nur (Mineral)Wasser“, jedoch erwischt es mich gerade an heißen Tagen immer wieder, dass ich mir ein Glas Eistee mit ganz vielen Eiswürfeln einschenke. Und da darf es dann gerne ein Selbstgemachter sein. So weiß man zumindest, was man alles reingepackt hat und er enthält keine zusätzlichen Stoffe, die ihn haltbar machen. Er muss ja auch nicht haltbar gemacht werden, weil ich den sowieso sofort wegtrinke.
Habe ich euch eigentlich schon davon erzählt, dass ich ein ganz schlechtes Gewissen in Bezug auf meine Diplomarbeit habe? Ich denke mir, wenn ich euch das jetzt so beichte, bekomme ich vielleicht noch mehr Ansporn, mich endlich hinzusetzen und weiterzumachen. Aber in letzter Zeit sind einfach zu viele Dinge zusammengekommen, die dann doch vorher erledigt werden mussten. Unter anderem auch eine Prüfung, die ich eigentlich erst im nächsten Semester machen wollte. Doch ändern sich manche Pläne doch schneller als man es sich denkt.
Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mich ein wenig schimpfen könnten und daran erinnert, dass ich eigentlich an meiner Arbeit sitzen müsste. Nach einer kleinen Rüge, arbeitet man doch bestimmt schneller oder? Ich werde mir jetzt noch schnell ein Gläschen Himbeer Eistee schnappen und dann wirklich wieder an die Arbeit gehen. Jetzt wirklich, komm Kevin, du musst dich mal ins Zeug legen. Euch da draußen wünsche ich noch einen schöne restliche Woche und wir sehen uns am Sonntag schon wieder. Bis dahin: TSCHAU!
Himbeer Eistee und mein Sommergetränk
Materials
- 2 l Wasser
- 200 g Zucker
- 5 Beutel Schwarztee
- 500 g Himbeeren
Anleitungen
- Etwa die Hälfte des Wassers in einen Topf geben und zum Kochen bringen.
- Den Zucker einrühren und solange weitermachen, bis sich dieser aufgelöst hat.
- Den Topf vom Herd ziehen und die Teebeutel einhängen zum Ziehen lassen.
- In einem weiteren Topf das restliche Wasser mit den Himbeeren zum Kochen bringen. Nachdem die Mischung kocht, die Hitze reduzieren und c.a 5 min. ziehen lassen.
- Danach die Himbeer-Mischung durch ein Sieb in den Topf mit dem Tee geben, umrühren und dann Komplett erkalten lassen.
- Am besten mit vielen Eiswürfel und frischen Himbeeren servieren.
Hallo Kevin,
zu Deiner Bitte bezüglich Deiner Diplomarbeit:
Erstell als erstes eine Gliederung, mach` dann eine realistische (!) Grobplanung, welche Kapitel Du bis wann schaffen möchtest bzw. welche Aufgaben erledigt werden müssen und dann arbeitest Du Deinen Plan Schritt für Schritt ab. Schreib so früh wie möglich etwas auf (z.b. Einleitung), auch wenn das erst mal nur eine halbe Seite ist.
Fang an und zwar jetzt!
Noch ein guter Tipp ist auch, sich eine Eieruhr auf 30 min zu stellen und dann mit dem Lesen oder Recherchieren anzufangen. Der Deal ist, „nur“ diese 30 min zu lesen. Das ist eine Abmachung mit sich selbst. Damit kannst Du ja direkt mal anfangen. Aber nur 30 min.
In diesem Sinne ganz viel Erfolg und einen wunderschönen Sonntag
wünscht Dir
Mona
Hallo Mona,
Das sind ja hervorragende Tipps. Ich hab mir die Jett ausgedruckt und werde gleich eine Grobplanung erstellen.
Das mit der Eieruhr ist ja genial. Da wäre ich niemals draufgekommen.
Ich sag schon mal ein groooooooßes Dankeschön dafür!
Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart,
Kevin
Dann wünsche ich Dir nochmals gaaaaaaaaanz viel Erfolg!!