Skip to content
März

März-Rückblick und auf gen Ostern

So schnell ist der März auch schon wieder vorbei und es wird Zeit für den monatlichen Rückblick. Dieser Monat, wenn auch nicht viel los war am Blog, war ziemlich aufregend und es sind wirklich viele Dinge passiert. Lehnt euch zurück und genießt den Flashback.

https://www.facebook.com/lawobaking/posts/1852823071608252Angefangen hat der Monat damit, dass ich nach Köln zum FOOD.BLOG.MEET. gereist bin. Dort habe ich viele liebe Bloggerkollegen kennenlernen dürfen und hatte wirklich viel Spaß bei der gut durchorganisierten Veranstaltung von Gernekochen und Die Jungs Kochen und Backen. Bilder davon seht ihr HIER. Währenddessen ging auch mein Beitrag für dieses leckere QUINOA KOKOS GRANOLA am Blog online.

MärzDann wurde es finster. Die Woche drauf wurde Blog nämlich generalüberholt und glänzt seitdem in seinem neuen Design. Ich bin schon ein wenig stolz auf mich, dass ich das in den wenigen Tagen doch noch auf die Reihe bekomme haben. Als kleinen Einstieg gab es dann JOGHURTMARMORKUCHEN. Das nächste Rezept brauchte mir eine liebe Mit-Österreicherin. CookingCatrin war bei mir zu Gast und nahm gleich diesen tollen KÄRNTNER REINDLING mit. Natürlich hat sie mir auch ein paar Fragen dazu beantwortet.

MärzWeiter ging es dann mit einer groooooooßen Sünde und meiner Beichte, dass ich meine Kenntnisse in der Rechtswissenschaft auch dazu nütze, meine Fastenregelung etwas zu beugen. Dieses SCHOKOLADENCOOKIES MIT NUTELLAFÜLLUNG UND MEERSALZ sind das Ergebnis davon. Dafür bin ich im Nachhinein wieder etwas „gesünder“ geworden. Das Dinkelmehl hat im Hause B wieder Einzug gehalten und daraus wurde für den monatlichen Thermomix-Beitrag ein DINKELBROT gebacken.

MärzDinkelmehl kann aber auch in herkömmlichen Mehlspeisen meinerseits eingesetzt werden. Bewiesen durch diese DINKELROULADE MIT BANANEN. Die war nicht nur mega-lecker, sondern auch wirklich einfach in der Herstellung. Und zum monatlichen Abschluss gab es dann noch den SCHOKOLADEN ORANGEN GUGELHUPF, den ich Gernekochen für ihren Bloggeburtstag mitgebracht habe. Die Kombination aus Schokolade und Orange ist einfach unschlagbar und darf niemals fehlen.

Aber nun ab in den April. Dieser bringt wieder viele leckere Rezepte mit sich – vor allem ist ja auch bald Ostern und da wird aus Erfahrung immer wieder gerne und viel gebacken. Den Anfang machen nächste Woche übrigens Cupcakes. Ich wünsche euch jetzt also noch einen wundervollen Sonntag und kommt gut in die neue Woche. Bis dahin: TSCHAU!