Der Juli hat so einiges mit sich gebracht. Sei es nun auf dem Blog mit vielen Rezepten oder im Leben 1.0 – von Ersterem habe ich heute eine Zusammenfassung für euch parat und von den Veränderungen die passiert sind und noch passieren werden, gibt es auch noch eine kleine Erzählung am Ende. Also hinsetzen und aufmerksam mitlesen.
Anfangen hat der Monat mit einem leckeren HOLUNDERGUGELHUPF MIT KIRSCHGLASUR. Ich hätte nämlich von meiner besten Freundin eine Flasche ihres selbstgemachten Holunderblütensirups bekommen und da kam mir sofort die Idee, diesen in einen leckeren Kuchen zu verbacken. Das Ergebnis war einfach großartig. Weiter ging es dann mit einem BANANA CARAMEL CREAM PIE. Etwas Amerikanisches mit britischem Hauch und dennoch ab sofort eines meiner liebsten Desserts. Unglaublich cremig und dennoch nicht zu schwer.
Dann habe ich schön langsam die Erdbeeren verabschiedet und mit einem neuen Steinobst haltbar gemacht. In diesem KIRSCH ERDBEER SIRUP habe ich mir noch etwas Frühsommer eingefangen, damit ich länger etwas von diesen leckeren Beeren im Juli habe. Dann habe ich euch ein neues tolles Buch vorgestellt. Tina von tinastausendschön hat mich mit „Frühstück!“ in ihren Bann gezogen. Daraus habe ich für euch dieses herrliche SÜSSE FOCACCIA MIT NÜSSEN gebacken. Definitiv lecker!
Ein weiteres tolles Steinobst hat uns im Juli besucht. Dieses wurde gebührend mit einem NEKTARINENKUCHEN MIT MANDELN gefeiert. Ich liebe einfach Obstkuchen so sehr, dass der im Sommer niemals fehlen darf. Ein weiterer Mega-Ober-Knaller im ersten Ferienmonat war diese SCHOKOLADEN HIMBEER ROULADE. Mit Schokolade kann man mich natürlich immer einfangen. Upps, hab’ ich das jetzt etwa „laut geschrieben“?
Und der krönende Abschluss im Juli war dann der monatliche Beitrag zu „Süßes mit dem Thermomix“: HIMBEER CRUMBLE EIS. Ich sag’s euch, ist zwar das erste (und vermutlich einzige) Eisrezept in diesem Sommer am Blog gewesen, dafür ist es aber gleich 3x so lecker, als jede normale 0815-Eiscreme. Und dann gäbe es ja auch noch die private bzw. berufliche Veränderung. Auf Grund von ein paar Umständen, die nicht an meiner Arbeit gelegen habe, musste ich meine bisherige Arbeitsstelle hinter mir lassen. Deswegen war ich auch auf der Suche nach einem neuen, herausfordernden Job. Das ein oder andere Türchen hat sich natürlich schon einen Spalt geöffnet, aber was da noch auf mich zukommen mag… Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit aber ein paar Veränderungen mit sich bringen.
Ich halte euch natürlich wie immer auf dem Laufenden hier oder auf meinen Social Media Kanälen. Jetzt werde ich aber wieder meinen Sonntag genießen und wünsche euch da draußen noch einen angenehmen Start in die neue Woche. Wir sehen uns dann am Mittwoch wieder. Bis dahin: TSCHAU!