Skip to content
August

August-Rückblick und wieder ein Update

Schon wieder ein Monat vorbei, der voll gefüllt mit leckeren Rezepten war. Der August hatte es nicht nur backtechnisch in sich, sondern auch privat faustdick hinter den Ohren. Was sich alles so getan habt und welches Rezept ihr womöglich verpasst habt, habe ich für euch kurz zusammengefasst.

AugustAngefangen hat der Monat mit einem Gastbeitrag bei der lieben Ria von fraustillerbackt.de. Ihr habe ich für ein Picknick-Event anlässlich ihres Bloggeburtstages leckere HEIDELBEER CUPCAKES MIT WEISSER SCHOKOLADE mitgebracht. Das war ein Fest sag ich euch. Weiter ging es dann mit einem meiner Lieblingsrezepte aus meinem Buch, dem BANANENBROT. Schnell gemacht und immer wieder gern gesehen im Hause B.

AugustIm Anschluss habe ich dann eine meiner liebsten Sommerfrüchte Tribut gezollt. Pfirsiche, welche im August lecker in einen mürben Teig verpackt wurden und somit zu einer PFIRSICH GALETTE MIT MANDELSTREUSELN wurde. Die Kombination aus Nuss und Steinobst ist einfach unschlagbar. Das nächste Rezept war aus unserem heimischen Garten. Den ZUCCHINI SCHOKOLADEN KUCHEN werdet ihr einfach lieben, vertraut mit. Auch nach Tagen immer noch schön saftig.

AugustFür den monatlichen Beitrag zu „Süßes mit dem Thermomix“ habe ich mich in diesem Monat an einen Dessert-Klassiker ran gewagt. VANILLE PANNA COTTA MIT ZWETSCHGENKOMPOTT. Wirklich schnell hergestellt und es schmeckt auch unfassbar lecker. Weiter ging es dann mit einem Thema, welches auch mich zwischendurch beschäftigt. „Wenn mal keine Zeit zum Backen ist…“ – dabei habe ich mich mit dem TORTENKONFIGURATOR von Merkur beschäftigt und eine Nougattorte frei nach meinen Wünschen bestellt und für auch für euch verkostet.

AugustGegen Ende des Monats wurde es noch einmal „beerig“. Die Heidelbeeren gehen mir einfach nicht so schnell aus dem Kopf. Daher gab es für euch noch einen schnellen HEIDELBEER PFIRSICH SMOOTHIE. Und den krönenden Abschluss im August machte diese Schönheit hier: Gemeinsam mit RIESS Emaille habe ich einen leckeren HEIDELBEERKUCHEN MIT LEMONCURD UND MASCARPONEFROSTING gebacken. In nächster Zeit werdet ihr auch vermehrt dieses wunderschöne Emaille-Geschirr bei mir am Blog sehen. Ich habe da so einiges vorbereitet.


Da nun der August vorbei ist, bin ich euch natürlich auch noch ein kleines Update aus dem Leben 1.0 schuldig. Ich hatte euch doch erzählt, dass ich momentan auf der Suche nach einem neuen Job bin. Wie soll ich sagen. Die Dinge laufen nicht schlecht. Wenn ich natürlich mehr Informationen für euch habe, halte ich mit diesen nicht zurück. Ich wünsche euch jetzt noch einen wundervollen Mittwoch, ich düse jetzt gerade nach Berlin und wir sehen uns am Sonntag auch schon wieder. Bis dahin: TSCHAU!