Skip to content
Jänner

Jänner-Rückblick und das war der erste Monat!

Und schon haben wir den ersten Monat des Jahres hinter uns gebracht. Viele aufregende Dinge sind passiert und auch eine Menge an Rezepten hatte ich wieder parat für euch im Jänner. Für all diejenigen unter euch, die das ein oder andere verpasst haben, gibt es hier noch eine Zusammenfassung. Zum Schluss auch noch einen kleinen Ausblick, was im Februar so auf euch wartet – denn der hat gleich zu Beginn eine Überraschung dabei.JännerBegonnen hat der Jänner mit meiner liebsten Sorte Teig, dem Germteig. Die kleinen saftigen DÄNISCHEN SCHOKOBRÖTCHEN sind einfach Klasse. Einfache Zutaten, schnell in der Zubereitung und „leider“ auch ganz schön schnell wieder weggefuttert. Im Anschluss, damit ich dann den kalten Temperaturen trotzen kann, habe ich mir einfach einen PIÑA COLADA SMOOTHIE zusammengemischt. Allein beim trinken packt man bereits schon in Gedanken seine Koffer.

JännerDann kam auch schon meine monatliche Rezension. Dabei habe ich euch das Buch von Marian (Mann backt) vorgestellt und daraus diese leckeren BLACK-FOREST CUPCAKES gebacken. Dabei habe ich fast das komplette Buch angeknabbert, weil alles darin so g’schmackig aussieht. Aber überzeugt euch davon selbst. Weiter ging es im Jänner dann auch schon mit einer kleinen Sünde, die jegliche guten Vorsätze über Board werfen lässt. Die CANDY TARTE hat es dabei auch meinen Arbeitskollegen angetan.

JännerAuch im Jänner bekamt ihr einen neuen Beitrag zu „Süßes mit Thermomix“. Um dabei der Prämisse (Scheiß auf gute Vorsätze) treu zu bleiben, habe ich einen etwas sehr reichhaltigen, aber dennoch leckeren, NUSS-NOUGAT CHEESECAKE gebacken. Und dann habe ich mich auch schon fleißig auf das Chinesische Neujahr, am 28. Jänner, vorbereitet. Diese 5-SPICES CUPCAKES und ein paar Worte zu den Traditionen an diesem Tag, musste ich euch einfach zeigen.

JännerZum Schluss haben mir dann ein paar tolle Gäste ausgeholfen und meinen Blog mit ein wenig Leben befüllt. Denn ich hatte wie immer gegen Ende Jänner ein wenig Prüfungsstress. Ich weiß auch nicht, warum die Uni immer alles in die letzten Wochen des Semesters quetschen muss. Den Anfang machte Johanna von Dinner4friends mit ihrer tollen ORANGEN MOHNTORTE. Im Anschluss beehrte uns dann auch noch Marian von Mann backt und brachte einen großen Teller mit POLENTASCHMARRN UND APFELMUS mit.


Was wird der Feber so alles bringen? Nun ja, viel Zeit ist ja nicht in diesem kommenden Monat. Der hat doch bloß 28 Tage. Diese werden aber gleich mit Überraschung eingeleitet. Schaut doch am besten morgen auf mein Instagram-Profil und lasst euch von mir beschenken. Hat doch auch etwas, wenn man gleich am Anfang etwas Schönes gewinnen kann, oder? Des weiteren habe ich am Sonntag einen weiteren Gast hier bei mir am Blog. Ach, lasst euch einfach überraschen. Ich wünsche euch nun eine schöne Wochenteilung und stresst euch nicht mehr zu viel. Bis dahin: TSCHAU!